Mitspielen

Wir suchen neue Mitspieler*innen

Du bist Student*in oder hast Lust in einem Orchester mitzuspielen? Dann komm gerne vorbei zur Schnupperprobe am Anfang des Semesters. Zu Beginn jedes Semesters nehmen wir neue Mitspieler*innen auf. Dazu gibt es eine offene Schnupperprobe am ersten Montag (erster offizieller Vorlesungstag der Philipps-Universität Marburg) des Semesters zu der alle Interessierten zum Mitspielen eingeladen sind. In der darauf folgenden Woche (2. Semesterwoche) gibt es dann ein kleines Vorspiel. Bitte bereite dazu ein kleines Stück deiner Wahl vor. Die genauen Termine werden rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben. Die Proben finden während des Semesters jeden Montag von 19:00Uhr bis 22:00 Uhr statt. Dazu kommt ein Probenwochende in der Jugendherberge Waldeck (meistens 2 -3 Wochen vor dem Konzert).

Bei Fragen kannst du uns auch gerne eine Email schreiben

Wir vom SSO Marburg freuen uns auf dich!

 

Schnupperprobe

Alle Infos zu den Schnupperproben im Sommersemester 2024:

Datum:
Montag, 15.04.2024 Schnupperprobe

Ort
Martin-Luther-Schule Marburg

Uhrzeit
19-22 Uhr

Was mitbringen?
Notenständer, Instrument
Noten bekommt ihr von uns

Vorspiel

Informationen zum Vorspiel:

Datum:
22.04.2024

Ort:
Musizierhaus der Universität

Uhrzeit:
Wird von uns nach Anmeldung unter sozial@sso-marbug.de individuell abgesprochen.

Was muss ich vorbereiten?
Ein kleines eigenes Stück (Ausschnitt, max. 2 Minuten)
Auszüge aus dem aktuellen Programm

Instrument

Für das  kommende Semester suchen wir insbesondere neue Mitspieler*innen den Stimmgruppen: Geigen, Bratschen, Kontrabässe, Schlagwerk/Percussion, Harfe und Fagott, sowie Bassposaune, Trompete und Klarinette.

Menschlich

Alle sind herzlich bei uns willkommen. Kommt gerne in unsere Schnupperprobe oder schreibt uns. Wir freuen uns auf das Kennenlernen!

Was erwartet dich?

Dich erwarten viel Spaß an der Musik und am gemeinsamen Musizieren. Aber auch ehrenamtliches Engagement und ein ambitioniertes sinfonisches Programm.

Kosten

Wir finanzieren uns vor allem durch Förderungen und Sponsoring. Jedoch erheben wir einen Mitgliedsbeitrag von ca. 50 Euro pro Semester. Das beinhaltet die Noten und die Kosten für das Probenwochenende.